Franziskus Grundschule Bruchhausen
Franziskus Grundschule Bruchhausen

Das Zertifikat "Geoparkschule" wurde bis 2024 verlängert!

Erdgeschichte im Unterricht

Die Kinder der Klasse 3/4 haben sich im Unterricht mit den Erdzeitaltern beschäftigt und Dioramen dazu gebastelt!

Wir sind Geoparkschule!

Am 12.04.2018 wurde unsere Schule nah zweijähriger Probezeit offiziell als Geoparkschule zertifiziert!

Gemeinsam mit den Bruchhauser Steinen liegt unsere Schule im Geopark „GrenzWelten“. Die schon seit einigen Jahren bestehende Lernpatenschaft mit den Bruchhauser Steinen bildet die Grundlage für eine noch intensivere Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schüler mit der Erd- und Landschaftsgeschichte ihrer nächsten Umgebung.

 

 

 

Während der von den Schülern und Schülerinnen gestalteten Feierstunde auf dem Schulhof wurde uns das Zertifikat "Geoparkschule" von Herrn Panek (Leiter des Projektbüros Geopark GrenzWelten) feierlich überreicht.

Franziskus Grundschule Bruchhausen
Am Istenberg 6-8
59939 Olsberg

 

Telefon

+49 2962 4220

 

E-Mail

132433@schule.nrw.de


Unsere Sekretariatszeiten

 

dienstags:     8.00 Uhr - 11.00 Uhr

donnerstags: 8.00 Uhr - 11.00 Uhr

Datum Termin
Mai  

09.05.

 

 

Christi Himmelfahrt

Unterrichtsfrei

keine OGS

10.05.

 

 

 

Beweglicher Ferientag - unterrichtsfrei - OGS nach Anmeldung
16.05. Frühstückskiosk

20.05.

 

Pfingstmontag - unterrichtsfrei - keine OGS

21.05.

 

 

 

Pfingstdienstag - unterrichtsfrei - OGS nach Anmeldung

28.05. 8:00 Gottesdienst
29.05. Radfahrtraining Klasse 4

30. 05. 

 

Fronleichnam - unterrichtsfrei - keine OGS

31.05.

 

 

 

beweglicher Ferientag - unterrichtsfrei - OGS nach Anmeldung
Juni   

05.06.

 

 

 

pädagogischer Ganztag - unterrichtsfrei - OGS nach Anmeldung

04.06./11.06./

18.06.

Radfahrtraining Klasse 4
24.06.-28.06. Projektwoche
27.06. Trommelworkshop

28.06.

 

 

Gemeinsamer Abschluss der Projektwoche

 

Druckversion | Sitemap
© Franziskus Grundschule Bruchhausen

Erstellt mit IONOS MyWebsite.