Am Donnerstag, den 21.09.2023, war es endlich so weit. Bei schönstem Sonnenschein machten sich die Schülerinnen und Schüler der Schule auf den Weg zum Sportplatz, um die Bundesjugendspiele durchzuführen.
Dort wurden sie von einigen Lehrerinnen und Müttern der Schule begrüßt, die bereits vielfältige sportliche Stationen aufgebaut hatten.
Zum Aufwärmen tanzten alle Kinder und Erwachsenen zunächst den "Sportinator". Gut aufgewärmt starteten die Kinder eingeteilt in Riegen mit einem Crosslauf, der auch die Überwindung des Mountainbiketrails und des Spielplatzes umfasste.
Im Anschluss liefen die Kinder in ihren Riegen die unterschiedlichen Stationen ab. Neben den Pflichtstationen wie Weitsprung und Wendesprint wurden außerdem freiwillige Stationen wie Streetsoccer oder Balancieren angeboten.
Für den kleinen Hunger zwischendurch waren die Mütter des Frühstückskiosks vor Ort. Hier konnten sich die Kinder mit frischem Obst und Gemüse oder auch einem kleinen Brötchen stärken.
Zum Abschluss bekamen alle Sportlerinnen und Sportler und auch die Helferinnen eine Medaille.
Es war ein toller Tag und alle Kinder haben ihr Bestes gegeben!
Vielen Dank an Frau ten Eicken und das Kollegium für die Organisation und auch an alle Helferinnen! Wir freuen uns schon auf die Spiele im nächsten Jahr!