Franziskus Grundschule Bruchhausen
Franziskus Grundschule Bruchhausen

Franziskustag

Die letzte Woche vor den Herbstferien stand ganz im Namen des heiligen Franziskus, dem Namenspatron unserer Schule.

Am Dienstag, den 27.09.2022, feierten wir einen gemeinsamen Franziskusgottesdienst, in dem jeder Jahrgang der Schule etwas vorbereitet hatte. Die Kinder des Jahrgangs 4 hatten beispielsweise ein Anspiel zum Thema Franziskus vorbereitet und die Kinder des Jahrgangs 1/2 trugen gemeinsam das Lied "Du hast uns deine Welt geschenkt" vor. 

Am Donnerstag gingen alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen gemeinsam auf Wanderschaft. Ganz im Zeichen von Franziskus konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die Natur genießen.

An unserem Wanderziel angekommen wurden wir bereits von einigen Müttern der Klasse 4 mit einem großen Buffet begrüßt. Zur Freude aller Kinder standen dort bei unserer Ankunft kalte und warme Getränke sowie Snacks aller Art bereit. Die Kinder konnten sich dann eine Weile frei auf dem Spielplatz und dem Sportplatz austoben. Um 13:00 Uhr erreichten wir dann erschöpft aber glücklich die Schule und freuten uns über den gelungenen Abschluss der ersten Schulwochen des Schuljahres.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Franziskustag!

 

Franziskus Grundschule Bruchhausen
Am Istenberg 6-8
59939 Olsberg

 

Telefon

+49 2962 4220

 

E-Mail

132433@schule.nrw.de


Unsere Sekretariatszeiten

 

dienstags:     8.00 Uhr - 11.00 Uhr

donnerstags: 8.00 Uhr - 11.00 Uhr

Monat/

Datum

Termin 

November

 

01.11.

Allerheiligen

02.11.

Klasse 2000

21.11

Frühstückskiosk

21.11.

Informations

abend

Viertklässler

27.11. bis

07.12.

Elternsprechtage

Übergangs

gespräche 

der Viertklässler

28.11.

Gottesdienst

Dezember

 

12.12.

Frühstückskiosk

19.12.

Weihnachts

gottesdienst

21.12.23 -07.01.24

Weihnachtsferien

Januar

 

23.01.

Gottesdienst

26.01.

Ausgabe der 

Zeugniskopien

30.01.

Frühstückskiosk

 

 

Druckversion | Sitemap
© Franziskus Grundschule Bruchhausen

Erstellt mit IONOS MyWebsite.