Franziskustag

Die letzte Woche vor den Herbstferien stand ganz im Namen des heiligen Franziskus, dem Namenspatron unserer Schule.

Am Dienstag, den 27.09.2022, feierten wir einen gemeinsamen Franziskusgottesdienst, in dem jeder Jahrgang der Schule etwas vorbereitet hatte. Die Kinder des Jahrgangs 4 hatten beispielsweise ein Anspiel zum Thema Franziskus vorbereitet und die Kinder des Jahrgangs 1/2 trugen gemeinsam das Lied "Du hast uns deine Welt geschenkt" vor. 

Am Donnerstag gingen alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen gemeinsam auf Wanderschaft. Ganz im Zeichen von Franziskus konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die Natur genießen.

An unserem Wanderziel angekommen wurden wir bereits von einigen Müttern der Klasse 4 mit einem großen Buffet begrüßt. Zur Freude aller Kinder standen dort bei unserer Ankunft kalte und warme Getränke sowie Snacks aller Art bereit. Die Kinder konnten sich dann eine Weile frei auf dem Spielplatz und dem Sportplatz austoben. Um 13:00 Uhr erreichten wir dann erschöpft aber glücklich die Schule und freuten uns über den gelungenen Abschluss der ersten Schulwochen des Schuljahres.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Franziskustag!